Eine Liebeserklärung an die Liebe
Liebe ist immer da. Der Liebe ist es egal, ob ich sie sehe oder nicht. Sie ist einfach da und liebt mich. Sie streichelt mein Herz, umarmt meine Seele, schenkt mir eine warmherzige Geborgenheit.
Liebe ist in meiner Beziehung. In jedem liebevollen Blick sehe ich mein eigenes, übervolles Herz. In jeder liebevollen Geste sehe ich, wie sehr ich genug und gewollt in dieser Welt bin. In jeder Berührung sehe ich, dass ich mehr bin als mein Körper. Ich bin Liebe.
Liebe ist im Ex meiner Beziehung. In jedem gewollten Kompromiss sehe ich den Willen, trotz aller Unterschiede ein friedliches Miteinander zu leben. In jedem Lachen sehe ich ein Stückchen Leichtigkeit, das durch liebevolle Akzeptanz zum Leben erweckt wird. In jedem Gespräch über Sport sehe ich die menschliche Verbindung, die wir über ein gemeinsames Hobby haben.
Liebe ist an der roten Ampel. In jeder Ungeduld sehe ich den Willen, so viele Dinge in einem voll gepackten Tag für die Freude anderer Menschen zu schaffen. In jedem Hupen sehe ich die Verbindung, die durch geteilten Stress sichtbar wird. In jedem Schimpfen sehe ich die Verletzlichkeit, die sich hinter jedem Wutanfall versteckt.
Liebe ist in meinen Alpträumen. In jedem angstvollen Verfolgungstraum sehe ich die Chance, mich mit dem Herzen allem zu stellen, was mein Kopf so gern verdrängen möchte. In jedem grauenvollen Traum, in dem mir alles weggenommen wird, was mir wichtig ist, sehe ich die Chance, meinen Herzensmenschen ganz oft zu sagen, was sie mir bedeuten. In jedem Traum, in dem ich ziellos und verloren durch unbekanntes Land irre sehe ich die Chance, mir bewusst ein Leben zu kreieren, das ich liebe.
Liebe ist in meiner Angst. In jedem Moment, in dem ich mir die Bettdecke über meinen Kopf ziehen möchte, sehe ich ein kleines Licht in meinem Herzen, das auch der angstvollste Gedanke nicht löschen kann. In jedem Moment, in dem mein Herz in die Hose rutscht, sehe ich, wie weit oben und offen es sein kann, weil es dort vorher war. In jedem Moment, in dem ich vor Angst gelähmt bin, sehe ich einen winzigen Tropfen Mut, der für mich weitergehen möchte.
Liebe ist in meinen Fehlern. In jedem Moment, in dem ich andere Menschen unbewusst mit meinen Worten oder meinem Verhalten verletze, sehe ich, wie tief meine Liebe für andere eigentlich ist, weil ich mich sofort wieder mit allem, was ich habe, zuwenden möchte. In jedem Moment, in dem ich an einer Aufgabe scheitere, sehe ich, wie sehr mir andere Menschen aus Liebe helfen. In jedem Moment, in dem ich aufgeben möchte, sehe ich, was die Liebe möglich machen kann, wenn ich jetzt dranbleibe.
Liebe ist in mir. In jeder meiner Entscheidungen sehe ich, ob ich Liebe oder Angst gewählt habe. In jedes meiner Gefühle sehe ich, dass hinter allen Emotionen immer Liebe wartet. In jeder meiner Ideen sehe ich, wie meine Liebe Frieden in die Welt bringt.
Liebe ist in Dir. Liebe ist in jedem Deiner angstvollen Gedanken. Liebe ist in jedes Deiner Schuldgefühle. Liebe ist in jedem Glaubenssatz, der Dir sagt, dass Du keine Liebe verdient hast. Die Liebe ist in Dir – ob Du daran glaubst oder nicht.
Liebe ist Gott.
Gott ist in jedem von uns – ob wir daran glauben oder nicht.
Ich lasse alles los, was mich von Liebe trennt. Ich lasse alles los, was mich von mir trennt. Ich lasse alles los, was mich von Dir trennt. Ich lasse alles los, was mich von Gott trennt.
Ich bin eins mit mir.
Ich bin eins mit Dir.
Ich bin eins mit der Liebe.
Ich bin eins mit Gott.
Ich liebe mich.
Ich liebe Dich.
Ich liebe Gott.
Wunder geschehen.
