Vom Wunder der Wertschätzung 

Ich wünsche mir Wertschätzung. Hier ist meine Wertschätzungs-Vision von mir für mich und für Dich, wenn Du Dich auch mal wieder wie der tollste Mensch auf der Welt fühlen möchtest. (Auch wenn Du das immer bist, egal ob Du es fühlst oder nicht.)

Ich wache vor dem Klingeln meines Weckers auf. Mein Körper ist energetisiert, ausgeruht, lebendig. Ich wertschätze meinen Körper dafür, dass er mir im Schlaf neue Lebensenergie geschenkt hat. Mein Kopf denkt an meinen Traum und ich schreibe mir ein paar Stichpunkte auf. Ich wertschätze meine Seele dafür, dass sie mir durch den Traum meine Verbindung zu mir, zu Gott und alle Antworten auf meine Fragen zeigt. 

Voller Demut, Dankbarkeit und Liebe drehe ich meinen Kopf zur Seite und schaue den Menschen an, den ich über alles in der Welt liebe. Ich wertschätze das Wunder, dass wir beide gesund, voller Elan und Lebensfreude aufgewacht sind. Ich küsse meinen Lieblingsmenschen und drücke mit meinen Lippen meine Wertschätzung aus, dass sie sich für ein Leben mit mir entschieden hat. Meine Umarmungen, meine Blicke, meine Berührungen sagen: Danke, dass es Dich gibt. Danke, dass Du an meiner Seite bist. Danke, dass ich mein Herz in Dich schütten kann.

Ich schwinge meine Beine aus dem Bett, die sich leicht anfühlen vom gestrigen Springen auf dem Trampolin. Voller Glückseligkeit denke ich an meine Schwerelosigkeit zurück. Ich wertschätze meine Beine, dass sie mich zum Fliegen bringen und an jeden Ort dieser wunderbaren Welt. Ich öffne unser Schlafzimmerfenster und genieße die Sonnenstrahlen, das Vogelzwitschern und die frische Luft mit all meinen Sinnen. Ich strecke meinen Kopf zum Himmel und wertschätze mit tiefen Atemzügen den Frieden des Moments. Ich umarme mich selbst und danke mir und Gott für alles, was ich bin. 

Ich wertschätze meinen Körper, meine Freude und mein Talent mit einem Booty Workout. Ich fühle jeden einzelnen meiner Pomuskeln und danke ihnen mit meiner absoluten Präsenz und Hingabe. 

Ich denke kurz: Mein Po ist nicht so schön wie der von Pamela Reif. Ich wertschätze diesen Gedanken, indem ich ihn sein lasse, ohne ihn bewerten oder verändern zu wollen.

Ich mache unseren Kühlschrank auf und bin dankbar, dass wir immer genug zu essen haben. Die Zubereitung unseres Frühstücks drückt meine Wertschätzung für unsere Gesundheit, Lebendigkeit und unsere Möglichkeiten aus. Meine täglichen Worte auf einem kleinen Zettel zeigen meiner Lieblingsperson, dass ich sie, ihr Sein, ihre Gefühle, ihre Gedanken und ihr Handeln nicht als selbstverständlich, sondern als größtes Weltwunder sehe. 

Ich wertschätze meine Muskeln mit Protein. Ich wertschätze meine Talgdrüsen mit Deo. Ich wertschätze mein Geld mit großzügigem Geben. Ich wertschätze das Privileg, Kinder ganz nah aufwachsen zu sehen, mit meiner tiefsten Liebe. Ich wertschätze meine Energie mit regelmäßigen Energiereinigungen. Ich wertschätze meine Träume mit aktivem Mut. Ich wertschätze meine eigene Meinung, indem ich sie nicht mehr für mich behalte, sondern ausdrücke. Ich wertschätze meinen Perfektionismus mit zielgerichteter Disziplin, dem Feiern meiner Erfolge und einer großen Portion Sanftmut. Ich wertschätze meine Angst, indem ich mich gut vorbereite und sie bei jedem mutigen Schritt als Backup für vernünftiges Handeln mitnehme. Ich wertschätze meine Fehler, indem ich ihnen danke, dass sie mir zeigen, wie fähig ich sein möchte und auch schon bin. 

Ich wertschätze mich für jedes einzelne Glas, das ich ohne Verschütten einschenke. Wenn ich dann mal was verschütte, erinnere ich mich an all die Male, in denen keine Flüssigkeit daneben ging. 

Ich wertschätze jeden Menschen, dem ich begegne, mit meinen liebevollen Gedanken und Wünschen für ihn. Ich wertschätze die Natur, indem ich Müll aufsammle. 

Ich wertschätze den Moment mit meiner absoluten Hingabe, Liebe und Leidenschaft. 

Ich wertschätze das Heute, indem ich meine Gedanken an das Gestern und Morgen loslasse. Ich lebe so, als wäre heute der erste und der letzte Tag meines Lebens.

Ich wertschätze meine Organe mit ausreichend Kalorien, Proteinen und Fetten. Ich wertschätze mein Vergleichsdenken, indem ich danke, dass es mich daran erinnert, dass wir alle miteinander verbunden sind. Wir sind alle miteinander verbunden – alle Menschen, alle Tiere, alle Pflanzen, alle meine früheren Versionen, all meine späteren Versionen, jedes Wort, jedes Gefühl, jeder Gedanke, jede Angst und jede Liebe.

Ich wertschätze meine Kreativität, indem ich sie fließen lasse – frei von meinen Erwartungen, Zielen und Verpflichtungen. 

Ich wertschätze meine Freude mit lauter Musik, lauter Stimme, zügellosem Tanzen und den verrücktesten Sporteinheiten. Ich wertschätze meine Lust, indem ich absolut zu meinem Feuer stehe. 

Ich wertschätze meine Scham, indem ich ihr zeige, dass ich alles bin. Ich bin jeder Mensch – vom thailändischen Mönch bis zur zehnfachen Mutter. Ich bin alles. Ich bin grenzenlos. 

Ich wertschätze jede Ablehnung, indem ich für die Chance danke, noch mehr von mir rauszulassen, zu entdecken, zu zeigen. Ich wertschätze jede Autofahrt, indem ich danke, sicher ans Ziel gekommen zu sein.

Ich wertschätze jeden Mangel mit der Erinnerung an Fülle. Ich liebe Polarität. 

Wertschätzung bedeutet für mich Wunder sehen und in Dankbarkeit annehmen.

Ich wertschätze den Januar als Zeit von Pause, indem ich in meinen persönlichen Winterschlaf gehe. Ich wertschätze meinen Entschluss, mich immer wieder für die Liebe zu entscheiden, mit geschlossenen Augen und weit offenem Herzen, frei von Rationalität, voll von Wundern. Ich wertschätze meine Aufbruchsstimmung, indem ich das Unmögliche versuche. Ich mache mir das Unmögliche möglich. 

Wertschätzung bedeutet für mich, Liebe zu wählen. Ich wähle Liebe. 

Ich wertschätze meine Befreiung von Karrierezwängen, indem ich mir vertraue, meiner Freude folge und in jedem Moment ich selbst bin. Ich wertschätze meine Präsenz, indem ich meine Freude genauso auslebe und ausdrücke wie meine Trauer.

Ich wertschätze meine Wertschätzung, indem ich sie als einen Teil von mir annehme. Ich wertschätze mich, indem ich mich feiere, energetisch aufbreche und mich noch mehr befreie. Ich wertschätze meine  Leidenschaft, indem ich mir mehr Platz gebe, Raum und Zeit zu vergessen. Ich wertschätze meine Fähigkeit, im Moment zu verändern, indem ich das Heilungspotential in jedem Augenblick erkenne, Intentionen setze und Gott durch mich lebendig werden lasse. Ich gehe los für meine Liebesrevolution. Ich wertschätze meine Liebesrevolution mit hemmungslosen Tänzen, herzöffnender Musik, nie endendem Geldfluss und meiner Ehre für meine menschgewordenen Mentoren und Engel. 

Ich kümmere mich gut um meinen Körper, weil ich ihn wertschätze. Ich lebe für mich mit anderen. Ich gebe mir und anderen. Ich erhalte Wertschätzung in Form von einem sechsstelligen Betrag. Ich schätze meine Partnerin und ihre Kinder. Ich verbinde mich mit Gott, weil ich mich wertschätze. Ich liebe mich. Ich wähle Liebe über alles.

Meine energetischen Fähigkeiten heilen die Welt und das Universum. Ich wertschätze meine Spiritualität, indem ich Aus- und Weiterbildungen mache. Sport und Ernährung machen mir Freude. Ich wertschätze diesen Dreiklang, indem ich mich und andere mit meiner Lebendigkeit inspiriere. Spirituelle und Heilerin gehören für mich zusammen und zu meiner Identität. 

Ich wertschätze das Leben in mir und anderen, indem ich die Liebe in mir und anderen groß mache. Ich wertschätze meine Entspannung, indem ich in diesen Momenten meine größten Erfolge feiere. Ich wertschätze meine Göttlichkeit, indem ich Gott in mir und aus mir verbreite. Ich wertschätze das Veränderungspotential in jedem Moment, indem ich Menschen auf ihrer Reise unterstütze, Liebe in ihrem Körper, ihren Gedanken und ihrer Seele zu finden. Ich wertschätze meine Handlungsfähigkeit, indem mein Handeln mehr Liebe in der Welt bewirkt. 

Ich wertschätze mein Alter, indem ich fit und gesund bin. Ich wertschätze meine Zeit, indem ich zeitlich unabhängig arbeite. Ich wertschätze alles, was ich bin und durch mein Sein geben kann, indem ich großzügig gebe. Ich wertschätze die Macht meiner Worte, indem meine Worte Liebe in die Welt bringen. Ich wertschätze meine Fähigkeit als Fitnesstrainerin, indem ich 1000 Teilnehmer zu Freude, Verbindung und Gesundheit führe. Ich wertschätze meine Arbeit, indem ich mit Liebe arbeite. 

Ich wertschätze meine Herrlichkeit, indem ich sie mit mir und der Welt teile.

Ich wertschätze meine Geldfülle, indem ich mir alles kaufen kann, was ich will. Ich wertschätze meine Leichtigkeit, indem ich mich, meinen Körper und Gott in mir feiere. Ich wertschätze meine Ziele, indem ich eine Kooperation auf meinem Blog eingehe. Ich wertschätze das Meer, indem ich mit meinem Lieblingsmenschen windsurfe. Ich wertschätze jeden Moment mit Wertschätzung. 

Ich wertschätze den Sinn manchmal mit Sinn und manchmal mit Unsinn. 

Ich lasse alles, was mich von Wertschätzung trennt. 

Auf ein heiteres Zeitalter.

Ich liebe mich.

Ich liebe Dich.

Ich liebe Gott. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert